zum Beitrag

Wir sind auch wieder dabei! 💙⚜️💙

Ostermarkt und Krammarkt in Saarlouis 🎡🎠

Vom 24.03. bis zum 28.03.2023 veranstaltet die Stadt Saarlouis auf dem Großen Markt den traditionellen Ostermarkt mit Krammarkt.

Die offizielle Eröffnung durch den SKC „de Boules“ findet am Freitag, den 24.03.2023, um 18.15 Uhr am Bierstand statt. Den Fassanstich übernimmt der Oberbürgermeister Peter Demmer.

Neben den bekannten Fahrgeschäften wie „Magic“, „Breakdancer“, „Blue Hawaii“, „Marvel Station“, Autoscooter und Kettenkarussell erwarten die Besucher auch in diesem Jahr das außergewöhnliche Fahrgeschäft „Chaos“ sowie das Laufgeschäft „Rio“.
Verschiedene Kinderkarussells laden zu aufregenden Rundfahrten ein und lassen die Herzen der Kleinen höherschlagen. Montags bieten die Schausteller Kinderschminken an und auch ein Clown ist mit von der Partie.

Im Rahmen der Osterkirmes findet in diesem Jahr am 26.03 auch der Verkaufsoffene Sonntag der Geschäfte in der Innenstadt statt. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildet der Kinder- und Familientag am 28.03.2023. An diesem Tag wird es wieder viele attraktive Angebote geben.

Der von Montag, den 27.03. bis Dienstag, den 28.03. stattfindende Krammarkt wird in den Fußgängerzonen und in den Baumreihen um den Großen Markt herum sowie in der Deutschen Straße aufgebaut. Hier werden ca. 100 Marktkaufleute Waren verschiedenster Art anbieten.

Für das leibliche Wohl ist an allen Veranstaltungstagen bestens gesorgt. Zahlreiche Imbissbetriebe locken hier mit den verschiedensten Gaumenfreuden.

Rathaussturm 2023

Rathaussturm mit neuem Konzept ✨

An Fetten Donnerstag ziehen wir gemeinsam mit den Saarlouiser Narren mit neuem Konzept vors Gericht. Auf der Anklagebank: Die Verwaltungsspitze höchstpersönlich!

Hier ein Überblick zum Ablaufplan:
Los gehts um 14.30 Uhr mit einem Warm-Up, mit DJ und Getränken.
Um 15.30 Uhr startet dann der Umzug vom Kleinen Markt zur Bühne auf dem Großen Markt in Begleitung des Fanfarenzugs. Es folgt ein Auftritt von Schorsch Zeitz um 16 Uhr bevor der Stadtverband der kulturellen Vereine und die Saarlouiser Narrenrunde im Anschluss die Generalanklage gegen die gesamte Saarlouiser Verwaltungsspitze erheben. Es folgen die sofortige Verhaftung und der Auftakt der Verhandlungen. Kurz vor 17 Uhr zieht sich das Gericht zur Beratung zurück, parallel sorgt „Fidelius“ für gute Stimmung. Gegen 17.15 Uhr geht es weiter mit der Urteilsverkündung sowie der Inthronisierung der karnevalistischen Herrscher Prinz Jonas I. und Prinzessin Lea I. ihren Höhepunkt erreicht. Zum Abschluss wird natürlich noch ordentlich auf dem Großen Markt sowie im Inneren des Rathauses gefeiert.

Seid dabei! ✨🤩
Karo Blau Gold Saarlouis-Roden 1957 e.V.
Karnevalsverein "de Picarda Fräsch" e.V.
SKC de Boules e.V.
GKG Fraulautern 1949 e.V.
LiGeKa
KG Saarlouis-Steinrausch e.V. "Faasend Rebellen"

11. Juni 2019

Mitgliederversammlung

Am 25.5.19 fand die Mitgliederversammlung des SKC de Boules e.V. mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Der Vorsitzende Urban Kiebel hatte nach langjähriger Vorstandsarbeit nicht mehr kandidiert. Christian Demmer wurde als neuer Vorsitzender gewählt, das Amt der zweiten Vorsitzenden und Geschäftsführerin übernahm Birgit Umbach, Marie Luise Kaspar wurde als Schatzmeisterin bestätigt.
Des Weiteren gehören dem Vorstand an: Sabine Nagel, Saskia Kiebel-Marx, Jessica Horn, Georg Linn, Michael Marx, Viktor Lotz, Stephanie Pri ... ganzen Beitrag anzeigen

12. März 2019

Session 2018/19:

Es war wirklich eine tolle Session 2018/19 mit unserem Sonnenkönig Viktor u ... ganzen Beitrag anzeigen

01. April 2017

Unser Stand auf dem diesjährigen Oster- und Krammarkt Saarlouis

Vom 31.03. bis 04.04.2017 findet wieder der Saarlouiser Ostermarkt mit Krammarkt statt. Die offizielle Eröffnung mit Fassanstich durch die SKC „de Boules“ findet am Freitag, 31.03.2017 um 18.15 Uhr am Bierstand statt. Am 03.04. und 04.04. findet rund um den Festplatz ein Krammarkt statt, an dem circa 100 Marktk ... ganzen Beitrag anzeigen

Seite   1   2   3   4   5

Alle Beiträge anzeigen

Unsere Galerien auf Flickr

SKC DE BOULES e.V. • Birgit Umbach • Lindenstr. 28• 66740 Saarlouis • info(at)deboules.de