21. August 2015

28. AUGUST – 01. SEPTEMBER – LUDWIGSKIRMES IN SAARLOUIS

Zuckerwatte, Kirmessahne und gebrannte Mandeln: Fünf Tage Jahrmarkt-Spaß mit blinkenden Lichtern und lauter Musik verspricht die Stadt Saarlouis wieder im letzten Augustwochenende – Kirmesvergnügen vom allerfeinsten für die ganze Familie.

Auf dem Großen Markt erwartet die Besucher eine vielfältige Mischung aus familienfreundlicher und actionreicher Fahrgeschäfte, wie „Magic“ der Firma Spangenberger, „Miami“ der Firma Dietz, ein Riesenrad der Firma Schieder sowie der große Autoscooter der Firma Alexander Roos. Solche Attraktionen dürfen auf der Ludwigskirmes nicht fehlen.

An den gesamten Veranstaltungstagen wird bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Zahlreiche Imbissbetriebe locken mit vielerlei Gaumenfreuden. Von Süß bis herzhaft wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Zur traditionellen Eröffnungszeremonie am Freitag, den 28. August (18:00 Uhr) gehört ein Umzug des „Kirwen-Louis“ durch die Innenstadt. Danach folgt ein zünftiger Fassanstich (Bierstand, Großer Markt) durch Schirmherrn Peter Demmer.

Begleitend zum Kirmestreiben findet jeweils montags und dienstags auf der Kirchenseite des Großen Marktes ein Krammarkt statt. Rund 120 Marktkaufleute bieten eine große Palette von Waren des täglichen Bedarfs zu kleinen fairen Preisen an.

Dienstags, am Kinder- und Familientag dürfen sich die kleinen Besucher auf viele Highlights freuen. Neben ermäßigten Fahrpreisen an diesem Tag, veranstaltet die Interessengemeinschaft der Saarlouiser Innenstadtvereine unter der Federführung des SKC De Boules ab 14:30 Uhr die Kinderolympiade – eine Art Schnitzeljagd mit vielen Fragen über die Ludwigskirmes. Zu gewinnen gibt es viele tolle Preise. Möglich wird dies durch das persönliche Engagement der Vereinsmitglieder SKC de Boules, die das Sammeln von Sachspenden übernehmen – aber auch durch eine Vielzahl von Sponsoren, die die Preise zur Verfügung stellen.

Mit den Worten der Schausteller möchten wir uns für heute verabschieden und Ihnen viel Spaß auf der Kirmes wünschen.

„EINE NEUE RUNDE, EINSTEIGEN BITTE“, „WIR STARTEN“…

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

Unsere Galerien auf Flickr

SKC DE BOULES e.V. • Birgit Umbach • Lindenstr. 28• 66740 Saarlouis • info(at)deboules.de